- Träger der freien Jugendhilfe -

"Startseite"  >  "Mediathek"  >  "Ostermontag 2016"

 

Osterfahrbetrieb

Impressionen vom Ostermontag 2016

 

An einem herrlichen Ostermontag waren alle drei im Einsatz befindlichen Züge stets gut gefüllt.
Nachfolgend haben wir Ihnen einige Bilder von diesem eigentlich normalen und fahrplanmäßigen, aber doch sehr schönen Fahrbetrieb zusammengestellt:

 

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 1

Der Zug, gezogen von der EA 02, erreichte dem Bahnsteig am Hauptbahnhof an der Gläsernen Manufaktur.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 2

Kurze Zeit später erreicht der sehnsüchtig erwartete Dampfzug ebenfalls den Einstiegsbahnsteig.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 3

Gut gefüllt fährt der E-Zug über die große Wiese, am Trainingsgelände der SG Dynamo Dresden vorbei.
Dieser Streckenabschnitt wurde während der Winterpause mit Rasengleisen ausgestattet und die Gleisbauarbeiten, zwischen dem Bahnhof Zoo und dem Hauptbahnhof an der Gläsernen Manufaktur, somit vollendet.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 4

Auch der E-Zug mit der EA 01 war in der Mittagszeit im Einsatz und zog stets gut gefüllte Züge.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 5

Neben unserer grünen Dampflok Lisa, war auch ein Hauch Grün entlang der Strecke, wie hier kurz nach dem Bahnübergang der Querallee, zu entdecken.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 6

An der Steigung nach dem Bahnhof Carolasee hatten unsere Dampfloks mit den langen gut gefüllten Wagen kräftig zu schnaufen.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 7
Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 8

Die EA 02 erreicht den Bahnhof Karcherallee.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 9

Die Skulpturen rings um den Palaisteich waren zwar noch unter dem Frostschutzhäuschen verborgen, dafür war das Palais bei perfekten Wetter durch die noch kahlen Bäume gut zu erkennen.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 10

Moritz schnauft zur Mittagsause.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 11

Währenddessen pausiert Lisa vorm Lokschuppen.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 12

Lisa übernimmt am Zoo den Zug von Moritz, der in den Lokschuppen rollt und gleich frisch bekohlt und entschlackt wird.

Galerie Osterfahrbetrieb - Bild 13

Nach der Pause wird auch der Zug, welcher über dem Mittag mit der EA 01 bespannt war, wieder mit einer Dampflok und zwar unserem Moritz bespannt und fuhr am Nachmittag noch einige Runden.

 

Fotos: A.Kwas

 

- NACH OBEN -