- Träger der freien Jugendhilfe -

"Startseite"  >  "Mediathek"  >  "Lok EA01 im Winterdienst"

 

Lok "EA01" im Winterdienst

Vom 4. bis 7. Dezember 2010 finden im Großen Garten die Adventsfahrten statt. Um diese zu ermöglichen, wurde am 30. November 2010 damit begonnen, die Strecke zu beräumen. Dazu kam die Lok "EA01" mit einem Personenwagen und dem Schneepflug zum Einsatz.
Der Schneepflug wurde im Jahr 1999 durch das Werkstattpersonal der Parkeisenbahn gebaut. Leider fanden die letzten Nikolausfahrten mit ausreichend Schnee im Jahr 1998 statt, sodass man bei der Parkeisenbahn schon vermutete, der Schneepflug schrecke den Schnee ab.
Doch dieses Jahr konnte er seinen Zweck erfüllen, hier zeigen wir Ihnen die ersten Einsatzbilder:

 

Galerie Lok "EA01" im Winterdienst - Bild 1

Foto: Th. Jacob

Galerie Lok "EA01" im Winterdienst - Bild 2

Foto: Th. Jacob

Galerie Lok "EA01" im Winterdienst - Bild 3

Foto: Th. Jacob

Galerie Lok "EA01" im Winterdienst - Bild 4

Foto: Th. Jacob

Galerie Lok "EA01" im Winterdienst - Bild 5

Foto: Th. Jacob

Galerie Lok "EA01" im Winterdienst - Bild 6

Foto: Th. Jacob

 

Bild Adventsfahrten

Informationen zu den nächsten Adventsfahrten

Link zum Verstaltungskalender

 

- NACH OBEN -